Slideshow picture 1 Slideshow picture 2 Slideshow picture 3 Slideshow picture 4 Slideshow picture 5 Slideshow picture 6
Button

 

GLOSSARRr

Örtlicher, seniorenpolitischer Maßnahmenkatalog (ÖSM)

 

Der ÖSM wird im Zuge des Projektes Marktplatz der Generationen von der Kommune in Zusammenarbeit mit zentralen Akteuren und einer fachlichen Beratung erarbeitet. Der ÖSM bietet die Grundlage für das weitere Vorgehen der Kommune und beinhaltet eine eigens erarbeitete Strategie sowie konkrete Projekte, die im Folgenden umgesetzt werden.

Der ÖSM ist eine fachlich fundierte Handlungsempfehlung, die in bzw. mit der Gemeinde erarbeitet wurde.
Er bietet der Gemeinde Orientierung in ihrer zukünftigen seniorenpolitischen Entwicklung und beinhaltet konkrete Projektvorschläge, die aus der Kommune heraus entwickelt wurden.
Idealerweise stellt der ÖSM die konkrete Umsetzung des landkreisweiten Seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes auf kommunaler Ebene dar – beziehungsweise dessen wertvolle Ergänzung.

 

Text

Text

Text

Text

Text

Text

Text

Text

Text

Text

Text

> zurück zum GLOSSAR